/ Software

Ghost + Mail + Uberspace = Problem?

Nachdem ich ja schon lange diesen Blog mit Ghost betreibe, aber bei jedem Login - was leider nicht allzu oft vorkommt - die Meldung bzgl. der Mail-Konfiguration ignoriere, wurde es langsam mal Zeit dieses Problem anzugehen.

Ghost verweist hierzu auf deine Doku. Allerdings benutze ich ja meinen uberspace als Mailserver und würde diesen daher auch gerne für die Mails von Ghost nutzen. Somit bringt mir die Doku leider nichts. Also mal fix die Suchmaschine bemüht und einige Anleitungen gefunden, von denen blöderweise keine funktionierte. Nach ein bisschen Hin und Her, lief der Mailversand dann aber doch. Für alle anderen ubernauten unter den Ghost-Nutzern, hier noch ganz fix meine Config:

mail: {
	transport: 'SMTP',
	options: {
		host: 'mail.server.tld',
		secureConnection: false,
		port: 587,
		auth: {
			user: 'user@domain.tld',
			pass: 'mypassword'
		}
	}
}

Ausschlaggebend waren bei mir die Parameter secureConnection und port.

Ich hoffe, dass ich euch damit irgendwie helfen konnte ;)

In diesem Sinne, bis dann!