/ Getting Started

Hello World!

Die Installation ist schon mal geglückt, jetzt fehlen offensichtlich die Inhalte. Darum werde ich mich natürlich in der nächsten Zeit kümmern (ansonsten wäre es ja unnötig gewesen, hier überhaupt etwas entstehen zu lassen).

Allerdings befürchte ich, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis dieser Blog hier auch nur annähernd den Umfang und die Qualität von Marcs Blog besitzen wird. Allerdings bin ich schon mal zuversichtlich.

Wow. Ich hab's sogar schon geschafft einen Link mit Markdown einzubinden, also sollte das weniger das Problem sein.

Was schon ist...

Im Grunde genommen, habe ich bis jetzt eigentlich nur Ghost installiert, den ersten Eintrag versteckt und meinen ersten "eigenen" Eintrag verfasst. Mir ist klar, dass das eigentlich kein Kunststück ist, zumal ich die Installation nach der Anleitung von meinem Hoster gemacht habe. Zu meiner Verteidigung möchte ich allerdings sagen, dass ich eigentlich für mein Abitur lernen sollte, für welches in knapp zwei Wochen die schriftlichen Prüfungen anstehen. Daher bitte ich um Nachsicht, dass die nächsten Beiträge wohl noch etwas dauern werden.

... und was noch kommen soll

Natürlich viele, viele Beiträge, die euch hoffentlich gefallen. Über was genau ich bloggen werde, kann ich euch noch nicht zu hundert Prozent sagen, aber zur groben Orientierung sollten die Stichworte Ton- und Lichttechnik, Computer und Linux, sowie Foto und Film reichen. Wahrscheinlich werde ich aber noch allerlei unnötiges aus meinem Leben posten und hoffen, dass es euch trotzdem interessiert.

Außerdem werde ich wohl auch noch das Design des Blogs anpassen, obwohl ich persönlich das Standard-Theme gelungen finde - etwas Individualität muss aber sein.

Damit sollte dem ersten Eintrag allerdings Genüge getan sein. Die nächsten werden (je nach Thema) etwas länger bzw. ausführlicher - versprochen.

Ich hoffe, man liest sich. ;)